Meine Autorenseite

10 Feb. 2025

Wie viele andere Men­schen merke auch ich, dass es in den sozia­len Medien nicht mehr vor­an­geht. Im Gegen­teil: Ich ver­liere vehe­ment an Reich­weite und die Inter­ak­tio­nen mit mei­nen Bei­trä­gen sau­sen unge­bremst in den Kel­ler. Bekam ich vor drei Jah­ren locker 600, 700 Likes für ein Foto auf Insta­gram, freue ich mich heute, wenn es 200 sind. Bei den Kom­men­ta­ren sieht es ähn­lich ver­hee­rend aus. Von Face­book mag ich gar nicht erst reden. Nur so viel: Meine einst so geliebte Seite „Tritt­brett­mör­der“ bespiele ich längst nicht mehr. Ich errei­che nie­man­den. Lin­ke­dIn ist zwar ins­ge­samt okay, Lite­ra­tur kommt auch dort vor, aber eher aus beruf­li­cher Sicht von Lek­to­ren, Desi­gnern, Ver­le­gern, Autoren; Buch­wer­bung und so eher nicht.

Letzte Ausfahrt Autorenseite

Ich ver­su­che es nun mit die­ser Autoren­seite. Viel­leicht gelingt es mir, mit Lesern, Blog­gern, Influen­cern, Autoren, Ver­an­stal­tern, Buch­hand­lun­gen, Büche­reien, Lite­ra­tur­agen­tu­ren und Ver­la­gen ins Gespräch zu kom­men – und zu blei­ben. Min­des­tens ein­mal pro Woche werde ich einen Blog­bei­trag schrei­ben, darin meine Gedan­ken aus­brei­ten oder ganz pro­fan über aktu­elle Buch­pro­jekte berich­ten.
Noch bleibe ich im Übri­gen auf Insta­gram & Co. Aber eher nur not­ge­drun­gen, denn für die neue Autoren­seite und mei­nen Blog kann ich einst­wei­len nur dort wer­ben.